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Jeder Ihrer Anfragen wird eine Ticket-Nummer zugewiesen, mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Anfrage jederzeit online nachverfolgen. Zu Ihrem Überblick werden alle Anfragen mit den dazugehörigen Antworten in unserem System gespeichert, so können Sie jederzeit die Antworten auf Ihre Anfragen online einsehen.

Um ein Ticket zu eröffnen ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.


Sollte trotzdem ein Gerät überprüft,  repariert oder ausgetauscht werden, fahren Sie wie folgend beschrieben fort.

Rücksendung an die RCF-comtronics

Rücksendungsbeleg der RCF-comtronics zum Herunterladen

Ein Produkt zurückschicken


A. Grundsätzliches im Garantiefall

1. Garantieleistungen

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir reparieren oder ersetzen Produkte, für die unsere Garantie gilt. Bitte fügen Sie der Rücksendung unsere Rechnung oder den Lieferschein bei, damit wir in der Lage sind feststellen zu können ob für dieses Produkt die Garantie gilt.

Für Produkte, die durch Fahrlässigkeit oder unbefugte Änderungen beschädigt wurden, gilt unsere Garantie nicht.


2. Versand nach Produkterhalt

Ersatzprodukte werden dann versendet, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Der Versand von Ersatzprodukten setzt damit voraus, dass wir die Ware von Ihnen erhalten haben und überprüfen konnten.

3. Versand

Wir bitten Sie uns die Ware "frei Haus" zurückzusenden. Wir werden nach erfolgter Reparatur / Austausch ebenfalls den Versand an Sie "frei Haus" vornehmen.

B. Reparaturen gegen Berechnung

Für Produkte, die bei uns gekauft wurden, führen wir auch Reparaturen außerhalb der Garantie durch. Hierfür berechnen wir Ihnen die Reparaturkosten.

C. Retouren Ablauf

Schritt 1:

Fordern Sie telefonisch, per e-mail oder Fax bei unserer Serviceabteilung einen Rücksengungsbeleg an, oder laden den Rücksendungsbeleg herunter und füllen diesen komplett aus. Der Rücksendungsbeleg muss außen an der Rücksendung angebracht sein.


Rücksendungsbeleg der RCF-comtronics zum Herunterladen

Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns folgende Daten nennen können:

-         unsere Lieferschein- oder Rechnungsnummer
-         unsere Artikelnummer
-         Ihre Kundennummer bei uns (siehe Rechnung oder Lieferschein)
-         Rücksendegrund (bei defekten mit einer genauen Fehlerbeschreibung)


Schritt 2:

-         Verpacken Sie die Ware transportsicher.
-         Erstellen Sie einen Rücksendungsbeleg.
-         Versenden Sie die Ware zusammen mit dem Rücksendungsbeleg "frei Haus" an uns.

Schritt 3:

-         Die Ware wird von uns geprüft und repariert bzw. ersetzt.
-         Die Reparatur dauert ca. 15 bis 20 Werktage.
-         Diese Zeit verlängert sich wenn z.B. Ersatzteile beschafft werden müssen bzw.
          unter Umständen ist eine Reparatur nur durch den Hersteller möglich.
-         Auskünfte über den Status erteilt Ihnen unser Reparatur-Management.   
                    


D. Kontakt:

Unsere Serviceabteilung erreichen sie wie folgt:

RCF-comtronics
-  Serviceabteilung -
Pappelauer Str. 29
DE 89134 Blaustein


Tel.: 0049 (0) 7340 9285885
Fax.: 0049 (0) 7340 9285538

E-mail:
service@rcf-mail.de
Web: www.rcf-shop-mall01.de

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